Oceanfunscape

Oceanfunscape: Urlaubs- und Reisefotografie Über- und Unterwasser


Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage.
Mein Name ist Ralph und ich bin begeisterter Reisender und Taucher, noch dazu versuche ich mich gerne beim Fotografieren Über- und Unterwasser.

SONY DSC

Meine Reisen beschränken sich auf 2-3 Urlaube pro Jahr, da die Arbeit nicht mehr zulässt.
So bleibt leider oft genug nur Zeit für die Hauptsehenswürdigkeiten des jeweiligen Ziels.
Speziell in Indien und Thailand konnten wir jedoch auch schöne Erfahrungen abseits der reinen Touristenpfade sammeln.

Während eines Tauchurlaubs in Indonesien lernte ich Reisebloggerin Yvonne kennen, welcher ich Unterwasser-Bilder für ihre Website zu Verfügung stellen durfte.

20140423_213747

Nachdem also ohnehin schon einige wenige Aufnahmen von mir im Web kursieren – diese noch dazu gefielen – ließ mich der Gedanke nicht mehr los eine eigene Homepage zu erstellen.

Das Ergebnis seht Ihr hier.

Oceanfunscape ist dabei eine Mischung aus den Begriffen „Ocean“ für meine Unterwassererlebnisse, „Fun“ – klar, für Spaß und „Scape“ als Synonym für das Fotografieren über Wasser (landscape).

Auch wenn ich versuche meine fotografischen Kenntnisse nach und nach zu erweitern, um die Qualität der Bilder zu verbessern, so soll dennoch das Teilen von Erlebnissen im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund sind im Folgenden auch digitalisierte – eigentlich nicht zeigenswerte – Fotos aus dem analogen Zeitalter vorhanden.

SONY DSC

Da ich kein Rhetoriker bin, halte ich die Textteile bewusst knapp und beschränke mich auf die wesentlichen Angaben. Habt Ihr Fragen über das Beschriebene hinaus, könnt Ihr mir gerne eine Email schicken: info@oceanfunscape.com
Ich antworte in jedem Fall.

Zu meiner Foto-Ausstattung:


Über Wasser fotografiere ich aktuell mit der Sony Alpha 99 und verschiedenen Wechselobjektiven.
Unter Wasser bin ich derzeit mit der Sea&Sea DX-2G aktiv.

Und noch kurz zu meinen Zielen:


Bis zum Anfang des Jahres 2018 habe ich 47 Länder, zumindest teilweise, kennenlernen dürfen.
Da es mich für die nächsten 1,5 Jahre beruflich nach Thailand zieht, steht nun erst mal das ein oder andere weitere südostasiatische Land auf dem Programm; sprich in 2018 wird es hoffentlich noch Brunei und Myanmar sein, welche ich besuchen möchte…
Ansonsten träume ich von einer Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn, einer Ballonfahrt über Bagan und einer Autofahrt von Adelaide nach Alice Springs. Als Unterwasser-Erlebnis sollte es ein Tauchgang mit einem Orca und ein Tauchgang mit der Hammerhai-Schule con Cocos Island sein und – als kaum zu erreichendes Ziel – einmal mit einem Seadragon vor Australien tauchen.
Und, ganz neu: Usbekistan, Tadschikistan und Kirgistan stehen nun auch ganz oben auf meiner Liste…
Ein weiteres Ziel: Irgendwann soll Oceanfunscape ganz oben in google zu finden sein.

Ich hoffe die Seite „Oceanfunscape.com“ gefällt und ich freue mich sehr, wenn Ihr deshalb die eine oder andere (positive :) ) Anmerkung hinterlasst.

Viel Spaß beim Stöbern,
viele Grüße,

Ralph

—————————————————————————————————————————————————————-

Das, bis März 2018, Erlebte…

1 Ägypten => Sharm el Sheik, Marsa Alam, Hamata
2 Argentinien => Iguazu, Itaipu
3 Brasilien => Rio de Janeiro, Savador da Bahia, Manaus, Amazonas, Iguazu
4 China => Hongkong
5 Costa Rica => Westküste
6 Dänemark => Kopenhagen
7 Deutschland => Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Schleswg-Holstein, Hamburg, Berlin
8 Finnland => Lahti
9 Frankreich => Elsaß, Lothringen, Paris, Südfrankreich
10 Griechenland => Athen, Paros, Naxos, Mykonos, Santorin
11 Großbritannien => London, Brighton
12 Indien => Goa, Kerala, Bombay, Delhi, Ladakh, Rajasthan, Punjab, Dharamsala, Shimla, National Parks
13 Indonesien => Bali, Komodo, Kalimantan, Sulawesi
14 Iran => Teheran
15 Italien => Toskana, Gardasee, Lago Maggiore; Venedig
16 Japan => Tokyo, Yokohama, Kamakura
17 Kambodscha => Siem Reap, Sihanoukville
18 Kanada => Toronto
19 Kenia => Nairobi, Mombasa, Masai Mara, Tsavo, Amboseli
20 Laos => Luang Prabang, Vientiane, Pakse, Elephant Conversation Center
21 Libanon => Beirut, Sarafanth
22 Luxemburg
23 Malaysia => Kuala Lumpur, Port Dickson
24 Mauritius
25 Mikronesien => Palau
26 Monaco
27 Mosambik => Maputo, Tofo
28 Nepal => Kathmandu, Phewa See
29 Niederlande => Amsterdam, Zeeland
30 Norwegen => Tromso
31 Oman => Muscat, Barka, Nizwa, Bahla, Sur
32 Österreich => Innsbruck, Kufstein, Salzburg
33 Philippinen => Manila, Malapascua
34 Polen => Warschau
35 Portugal => Madeira
36 Schweden => Stockholm
37 Schweiz => Zürich, Basel, St. Gallen
38 Seychellen => Mahe, Praslin
39 Singapur
40 Spanien => Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera
41 Südafrika => Johannesburg, Krüger NP
42 Tansania => Sansibar
43 Thailand => Bangkok, Chiang Mai, Isaan
44 Ungarn => Budapest
45 USA => Kalifornien, Südwesten, Mittlerer Westen, New York, Chicago, Washington DC, Florida
46 VAE => Dubai, Ajman, Fujeirah, Sharjah Abu Dhabi, Ras al Khaimah
47 Vietnam => Saigon

This article has 12 comments

  1. Karsten Reply

    Hi Ralph,
    wirklich eine ganz tolle Webseite die du da hast.
    Es gibt sehr viel zu entdecken und ich werde sicher noch einige Zeit hier verbringen um all die gelungen Fotos zu sichten.
    Bin auf weitere Berichte gespannt und wünsche dir noch viele unvergessliche Reisen.
    Gruß
    Karsten

  2. Wendy Plomp Reply

    Hi Ralph,

    How are you? You’re pictures look amazing!

    I’m busy with a photobook from our holiday. I would like to use some pictures of you if possible?
    Could you please let me know if that’s a possibilty?

    Thank you so much!

    Kind regards,

    Wendy & Justin
    Holland

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *