INDIEN – Madhya Pradesh und Uttar Pradesh

Eine Reisebekanntschaft, die wir während unseres ersten Indien-Urlaubs machten, gab uns auf die Frage, ob wir diesen Ort auch besuchen würden, die Empfehlung „Varanasi is a Must“.

Wir bereuten es das „Must“ zu befolgen, da wir – trotz guter Vorbereitung – nicht auf das gefasst waren, was uns in Varanasi wirklich erwartete.
Offensichtliche Krankheiten bei Bettlern, Dreck über das typisch indische Maß hinaus und nicht zuletzt die Verbrennungsstätten, wo man immer wieder mal ein Körperteil aus den Scheiterhaufen hervorblitzen sieht.
Wir waren froh als der Tag der Abreise kam.

Jahre später und um einiges indienerprobter besuchten wir Varanasi ein zweites Mal. Mit der nötigen Vorsicht und Skepsis angereist gelang es uns dann doch das wahre Varanasi aufzunehmen und den tiefen Glauben an den Hinduismus zu erleben.

Sicherlich keine schöne Stadt, aber eine Stadt, die tiefe und dauerhafte Eindrücke hinterlässt – positiv wie negativ.

Fotos

Noch mehr Fotos zu Indien könnt Ihr für folgende Ziele finden: Ladakh, Rajasthan, Taj Mahal und die Nationalparks

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *